Corona Virus – Alles, was Sie wissen müssen

Aktuelle Informationen anlässlich der Reiseeinschränkungen durch den Coronavirus SARS-CoV-2

Corona hält uns alle in Atem. Daher haben wir vom Hotel zur Börse hier alle aktuellen Informationen hinsichtlich unseres Hotelbetriebs in dieser Zeit für Sie zusammengefasst:

 

Hier finden Sie stets die aktuellen Regeln:

Zur Webseite der Landesregierung

 

Update im August 2021

  • Bei Urlaub in Niedersachsen mit Übernachtung – Test nur bei Anreise (gilt nicht für geimpfte) (bei Inzidenz über 10 zusätzlich Test 2 pro Woche)
  • Alle Formen von Schwimmbädern sowie Saunen sind geöffnet
  • Touristische Aktivitäten werden angeboten (z.B. Schiffs- und Kutschfahrten etc.) oder Einrichtungen (Zoos, Freizeitparks etc.) in der Regel mit Maskenpflicht im Innenbereich – bitte jeweiliges Hygienekonzept beachten
  • Kinos, Theater, Konzerthäuser geöffnet – in der Regel Maskenpflicht im Innenbereich, sofern man nicht am Sitzplatz ist
    Stadt- und Naturführungen – ohne Maske

IHRE SICHERHEIT

Gibt es eine Maskenpflicht?

Eine Allgemeine Maskenpflicht besteht für unsere Gäste in den öffentlichen Bereichen des Hotels. Wir bitten Sie darum, dort, wo ein Kontakt mit anderen Gästen vorkommen kann, eine Mund-Nasenmaske zu tragen. Zu Ihrem Schutz tragen alle unsere Mitarbeiter auch eine Maske.

Wie wird der Kontakt zu anderen Gästen vermieden?

Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie, zu anderen Gästen einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Weiterhin haben wir Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht, um visuell dazu anzuregen Abstand voneinander zu halten. Wir bitten darum, dass sich im Bereich vor der Rezeption gleichzeitig nicht mehr als zwei Hausstände aufhalten.
Außerdem belegen wir zu den Frühstückszeiten jeden Tisch nach Möglichkeit nur einmal, um eine mögliche Infektion zu vermeiden.

Wie wird im Hotel desinfiziert?

Um das Infektionsrisiko zu minimieren und Ihrer Gesundheit Rechnung zu tragen, werden alle Berührungspunkte wie Türklinken, Stifte, Menagen auf den Tischen, sowie alle Oberflächen mehrmals täglich desinfiziert und gereinigt.
Für unsere Gäste halten wir im Eingangsbereich sowie an der Rezeption Desinfektionsmöglichkeiten für Ihre Hände bereit.

Wie werde ich beim Check-In geschützt?

Während Ihrer Anreise haben Sie bei Betreten des Hotels direkt die Möglichkeit unsere Handdesinfektionsstation zu verwenden. An der Rezeption ist ein durchsichtiger Spritzschutz angebracht, welcher eine Tröpfchen Übertragung zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern verhindert. Zusätzlich tragen alle unsere Mitarbeiter zu Ihrer Sicherheit eine Mund-Nasenmaske.

Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Jeden Tag erfolgt eine umfassende Zimmerreinigung durch unsere speziell hinsichtlich des Corona-Virus geschulten Mitarbeiter aus dem Housekeeping. Dabei werden alle Berührungspunkte gründlich gereinigt und desinfiziert, um sicherzugehen, dass Sie absolut unbesorgt ein sehr hygienisches Zimmer beziehen können. Besonderen Wert legen wir dabei zB auf Oberflächen, Türgriffe, Bett und Bad.

Bekomme ich im Hotel ein Frühstück?

Die Antwort ist einfach -Selbstverständlich!

Jeden Morgen begrüßt Sie unser freundliches Personal herzlich mit einem warmen Lächeln hinter der Mund-Nasenmaske.  Wir freuen uns vor Allem, wieder unser gewohnt leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffet zur Selbstbedienung anbieten zu dürfen.

 

Sind Restaurant und Bar geöffnet?

Je nach Inzidenzlage im Landkreis ändern sich diese Verordnungen.

Als Gast unseres Hotels haben Sie jedoch die Möglichkeit, in unserem Restaurant, dem Grand Café täglich allerlei Leckereien sogar ohne eine Testpflicht im Innen- oder Außenbereich zu genießen.

 

Kann ich kontaktlos bei Ihnen übernachten?

Für die Gäste, die sich nicht sicher sind, ob sie eine Reise antreten sollten, weil Sie zu Ihrer Sicherheit jeglichen Kontakt vermeiden möchten:

Bei uns können Sie absolut kontaktlos übernachten!
Sie bezahlen bequem vorab online und erhalten Ihren Zimmerschlüssel kontaktlos aus unserem Schlüsselsafe an der Hauswand unseres Hauptgebäudes. Ihr Frühstück bringen wir Ihnen bis vor Ihre Zimmertür und bei Abreise lassen Sie den Schlüssel einfach auf dem Zimmer liegen. Die schon beglichene Rechnung für Ihren Aufenthalt schicken wir Ihnen gern per E-Mail zu.

 

VOR DER RESERVIERUNG – SIE HABEN FRAGEN?

Was muss ich wissen, bevor ich ein Zimmer buche?
Bekomme ich im Hotel Frühstück, oder gibt es einen Stellplatz für mein Fahrrad.

All das und mehr lesen Sie hier.

Wir freuen uns, dass wieder Aufenthalte zu touristischen Zwecken für Personen gestattet sind. Dies ist unabhängig davon, ob Sie Ihren Erst- oder Zweitwohnsitz in Niedersachsen haben.

Für alle weiteren Gäste sind nach wie vor alle betrieblich und privat notwendigen Reisen erlaubt.

 

Ich möchte reservieren. Wie mache ich das am besten?

Die besten Angebote und Preise erhalten Sie direkt auf unserer Website!

Was passiert, wenn ich doch nicht anreisen kann, weil die Reiseeinschränkungen wieder verschärft wurden?

Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten, haben wir für die kommende Zeit unser Corona-Buchungsversprechen eingeführt. Wir ermöglichen es Ihnen, wenn Sie direkt bei uns reserviert haben, bei jeder beliebigen Rate bis einen Tag vor Anreise kostenfrei auf ein anderes Datum innerhalb der nächsten 12 Monate ab dem Datum Ihrer Anreise umzubuchen.

Unsere Sparangebote

Die besten Preise erhalten Sie direkt auf unserer Website. Schauen Sie sich hier all unsere Sparangebote und Rabatte an!

Unsere Kurzurlaubsangebote

Sie brauchen eine Auszeit oder wollen über ein paar Tage dem Rattenfänger auf der Spur das Weserbergland erkunden? Dann haben wir hier die besten Kurzurlaubsangebote in und um Hameln für Sie.

Lunchpakete und Abendessen

Wir bieten Ihnen eine Auswahl von Lunchpaketen an, die wir zu Ihrer Wunschuhrzeit auf Ihr Zimmer bringen. Selbstverständlich kommt dabei auch ein frisch gebrühter Kaffee oder heißer Tee mit. Ganz wie Sie mögen.

Das Grand Café täglich befindet sich nur einen Katzensprung außerhalb unseres Hauptgebäudes. Fragen Sie gern unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, wie Sie dorthin gelangen.

Reservieren Sie hier ganz bequem vorab einen Tisch.

Ich reise mit dem Fahrrad. Wo kann ich meinen fahrbaren Untersatz unterstellen?

Jedem Gast, der bei uns übernachtet, bieten wir die Möglichkeit sein oder ihr Fahrrad kostenfrei auf einem Parkplatz in unserer videoüberwachten Tiefgarage sicher unterzubringen. Sollten Sie ein E-Bike mitbringen, so wird auch dieser Drahtesel bei uns nicht verdursten.

Kann ich mit meinem KFZ bei Ihnen parken?

Als Gast in unserem Hotel haben Sie die Möglichkeit Ihren fahrbaren Untersatz für eine Gebühr von € 9,50 in unserer videoüberwachten Tiefgarage sicher unterzubringen. An der Rezeption erhalten Sie beim Check-In ein Einfahrtticket und weitere Informationen.

 


Jetzt kommentieren:

Copyrights © 2021 Hotel zur Börse Hameln. All Rights reserved.