Corona-Virus

#Dontcancelmodify
#Savetourism

Diese Hashtags gehen durch die ganze Welt. So versucht die Hotelbranche zu verhindern, dass die Brancheninterne Wirtschaft komplett zusammenbricht. Unterstützen Sie uns, indem Sie nicht stornieren, sondern das Datum umlegen. Let's save tourism together!

Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder
 

Corona Virus – Alles, was Sie wissen müssen

Aktuelle Informationen anlässlich der Reiseeinschränkungen durch den Coronavirus SARS-CoV-2 – (Update 31.03.2021)

Corona hält uns alle in Atem. Daher haben wir vom Hotel zur Börse hier alle aktuellen Informationen hinsichtlich unseres Hotelbetriebs in dieser Zeit für Sie zusammengefasst:

 

UPDATE 31.03.2021 - Lockdown bis mindestens 18. April 2021

Laut Beschluss der Bundesregierung im Bund-Länder-Treffen am 24. März 2021, wird der Lockdown und ebenso die Beherbergungsbeschränkungen bis zum 18. April 2021 verlängert.
Wir haben weiterhin für alle notwendigen, beruflichen, wie privaten Reisen geöffnet. Touristische Aufenthalte sind nicht gestattet.
Die aktualisierte in Niedersachsen geltende Verordnung finden Sie hier

Ausblick mit Hoffnung - Hameln als Modellkommune?

Hameln hat sich als Modellkommune beworben. Was bedeutet das? Sollte die Stadt als eine von 25 Kommunen in Niedersachsen ausgewählt werden, bedeutet dies, dass der Einzelhandel, Theater und Kinos, Galerien, Fitnessstudios und die Außenbereiche von Restaurants unter Auflagen öffnen dürfen. Voraussetzung für die Nutzung der wieder verfügbaren Dienstleistungen und Angebote sind die digitale Nachverfolgung des Infektionsgeschehens und ein tagesaktueller negativer Corona-Test. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

IHRE SICHERHEIT

 

Gibt es eine Maskenpflicht?

Eine Allgemeine Maskenpflicht besteht für unsere Gäste in den öffentlichen Bereichen des Hotels. Wir bitten Sie darum, dort, wo ein Kontakt mit anderen Gästen vorkommen kann, eine Mund-Nasenmaske zu tragen. Zu Ihrem Schutz tragen alle unsere Mitarbeiter auch eine Maske.

Wie wird der Kontakt zu anderen Gästen vermieden?

Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie, zu anderen Gästen einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Weiterhin haben wir Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht, um visuell dazu anzuregen Abstand voneinander zu halten. Wir bitten darum, dass sich im Bereich vor der Rezeption gleichzeitig nicht mehr als zwei Hausstände aufhalten.
Außerdem belegen wir zu den Frühstückszeiten jeden Tisch nach Möglichkeit nur einmal, um eine mögliche Infektion zu vermeiden.

Wie wird im Hotel desinfiziert?

Um das Infektionsrisiko zu minimieren und Ihrer Gesundheit Rechnung zu tragen, werden alle Berührungspunkte wie Türklinken, Stifte, Menagen auf den Tischen, sowie alle Oberflächen mehrmals täglich desinfiziert und gereinigt.
Für unsere Gäste halten wir im Eingangsbereich sowie an der Rezeption Desinfektionsmöglichkeiten für Ihre Hände bereit.

Wie werde ich beim Check-In geschützt?

Während Ihrer Anreise haben Sie bei betreten des Hotels direkt die Möglichkeit unsere Handdesinfektionsstation zu verwenden. An der Rezeption ist ein durchsichtiger Spritzschutz angebracht, welcher eine Tröpfchenübertragung zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern verhindert. Zusätzlich tragen alle unsere Mitarbeiter zu Ihrer Sicherheit eine Mund-Nasenmaske.

Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Jeden Tag erfolgt eine umfassende Zimmerreinigung durch unsere speziell hinsichtlich des Corona-Virus geschulten Mitarbeiter aus dem Housekeeping. Dabei werden alle Berührungspunkte gründlich gereinigt und desinfiziert, um sicherzugehen, dass Sie absolut unbesorgt ein sehr hygienisches Zimmer beziehen können. Besonderen Wert legen wir dabei zB auf Oberflächen, Türgriffe, Bett und Bad.

Bekomme ich im Hotel ein Frühstück?

Die Antwort ist einfach -Selbstverständlich!

Jeden Morgen begrüßt Sie unser freundliches Personal herzlich mit einem warmen Lächeln hinter der Mund-Nasenmaske.

Wir bieten Ihnen eine Auswahl von Lunchpaketen an, die wir zu Ihrer Wunschuhrzeit auf Ihr Zimmer bringen. Selbstverständlich kommt dabei auch ein frisch gebrühter Kaffee oder heißer Tee mit. Ganz wie Sie mögen.

Aufgrund der aktuell geltenden niedersächsischen Corona-Verordnung ist das Einnehmen des Frühstücks nur auf Ihrem Hotelzimmer oder außerhalb des Hotels erlaubt.

Sind Restaurant und Bar geöffnet?

Aufgrund der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung dürfen die Hotelgäste leider ausschließlich auf dem Hotelzimmer bewirtet werden.
Während der Rezeptionszeiten versorgen wir Sie hier gerne mit frischen Getränken.

Unser Restaurant ist aktuell leider geschlossen. Die Mitarbeiter an der Rezeption versorgen Sie dennoch gerne mit Geschirr und Besteck, sowie den heißen Tipps für den leckersten Lieferdienst.

Kann ich kontaktlos bei Ihnen übernachten?

Für die Gäste, die sich nicht sicher sind, ob sie eine Reise antreten sollten, weil Sie zu Ihrer Sicherheit jeglichen Kontakt vermeiden möchten:

Bei uns können Sie absolut kontaktlos übernachten!
Sie bezahlen bequem vorab online und erhalten Ihren Zimmerschlüssel kontaktlos aus unserem Schlüsselsafe an der Hauswand unseres Hauptgebäudes. Ihr Frühstück bringen wir Ihnen bis vor Ihre Zimmertür und bei Abreise lassen Sie den Schlüssel einfach auf dem Zimmer liegen. Die schon beglichene Rechnung für Ihren Aufenthalt schicken wir Ihnen gern per E-Mail zu.

Kontaktlos übernachten

VOR DER RESERVIERUNG – SIE HABEN FRAGEN?

Was muss ich wissen, bevor ich ein Zimmer buche?
Bekomme ich im Hotel Frühstück, oder gibt es einen Stellplatz für mein Fahrrad.
All das und mehr lesen Sie hier.

 

Darf ich aktuell nach Hameln reisen?

Aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung zur Reduzierung der Infektionszahlen von Covid-19, ist es aktuell nicht gestattet zu touristischen Zwecken in Hotels zu übernachten. Sobald es wieder möglich ist, freuen wir uns natürlich auch, unsere touristischen Gäste wieder begrüßen zu dürfen.

Ich möchte reservieren. Wie mache ich das am besten?

Die besten Angebote und Preise erhalten Sie auf direkt auf unserer Website!

Jetzt buchen

Was passiert, wenn ich doch nicht anreisen kann, weil die Reiseeinschränkungen wieder verschärft wurden?

Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten, haben wir für die kommende Zeit unser Corona-Buchungsversprechen eingeführt. Wir ermöglichen es Ihnen, wenn Sie direkt bei uns reserviert haben, bei jeder beliebigen Rate bis einen Tag vor Anreise kostenfrei auf ein anderes Datum innerhalb der nächsten 12 Monate ab dem Datum Ihrer Anreise umzubuchen.

Unsere Sparangebote

Die besten Preise erhalten Sie direkt auf unserer Website. Schauen Sie sich hier all unsere Sparangebote und Rabatte an!

Unsere Kurzurlaubsangebote

Sie brauchen eine Auszeit oder wollen über ein paar Tage dem Rattenfänger auf der Spur das Weserbergland erkunden? Dann haben wir hier die besten Kurzurlaubsangebote in und um Hameln für Sie.

Lohnt es sich momentan nach Hameln zu reisen?

++Stand Januar 2021++
aktuell sind Reisen zu touristischen Zwecken leider nicht möglich.

Einfache Antwort – Auf jeden Fall!

Hameln ist immer einen Besuch wert. Ob Sie auf den Spuren des Rattenfängers wandeln wollen, oder aber einfach auf eigene Faust die historische Altstadt erkunden, einen Spaziergang entlang der Weser oder die wunderschöne Umgebung der Stadt erkunden möchten, auch in Corona-Zeiten finden sich unzählige Möglichkeiten in und um Hameln, um etwas zu erleben. Mehr dazu finden Sie hier

Bekomme ich ein Frühstück im Hotel?

Auch hier gibt es eine eindeutige Antwort -Selbstverständlich!

Jeden Morgen begrüßt Sie unser freundliches Personal herzlich mit einem warmen Lächeln hinter der Mund-Nasenmaske.

Wir bieten Ihnen eine Auswahl von Lunchpaketen an, die wir zu Ihrer Wunschuhrzeit auf Ihr Zimmer bringen. Selbstverständlich kommt dabei auch ein frisch gebrühter Kaffee oder heißer Tee mit. Ganz wie Sie mögen.

Aufgrund der aktuell geltenden niedersächsischen Corona-Verordnung ist das Einnehmen des Frühstücks nur auf Ihrem Hotelzimmer oder außerhalb des Hotels erlaubt.

Sind Restaurant und Bar geöffnet?

++Stand Januar 2021++

Aufgrund der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung dürfen die Hotelgäste leider ausschließlich auf dem Hotelzimmer bewirtet werden.
Während der Rezeptionszeiten versorgen wir Sie hier gerne mit frischen Getränken.

Unser Restaurant ist aktuell leider geschlossen. Die Mitarbeiter an der Rezeption versorgen Sie dennoch gerne mit Geschirr und Besteck, sowie den heißen Tipps für den leckersten Lieferdienst.

Sobald die Gastronomie wieder öffnen darf:

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich an unserer Bar Ihr Feierabendbier zu genehmigen, oder in unserem Restaurant, dem Grand Café täglich, eine kulinarische Reise zu unternehmen.

Von 9 bis 20 Uhr unter der Woche und am Wochenende sogar eine Stunde länger verwöhnen wir Sie mit allerlei Gaumenfreuden.

Das Grand Café täglich befindet sich nur einen Katzensprung außerhalb unseres Hauptgebäudes. Fragen Sie gern unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, wie Sie dorthin gelangen.

Reservieren Sie hier ganz bequem vorab einen Tisch.

Ich reise mit dem Fahrrad. Wo kann ich meinen Drahtesel unterstellen?

Jedem Gast, der bei uns übernachtet, bieten wir die Möglichkeit sein oder ihr Fahrrad kostenfrei auf einem Parkplatz in unserer videoüberwachten Tiefgarage sicher unterzubringen.
Sollten Sie ein E-Bike mitbringen, so wird auch dieser Drahtesel bei uns nicht verdursten.

Kann ich mit meinem KFZ bei Ihnen parken?

Als Gast in unserem Hotel haben Sie die Möglichkeit Ihren fahrbaren Untersatz für eine Gebühr von € 9,50 in unserer videoüberwachten Tiefgarage sicher unterzubringen. An der Rezeption erhalten Sie beim Check-In ein Einfahrtticket und weitere Informationen.

SONDERANGEBOTE – JETZT BUCHEN IM MEGA SALE – NUR FÜR KURZE ZEIT

 

Top Angebot – 5 Nächte bleiben und nur 4 zahlen

Buchen Sie jetzt unser Top – Sonderangebot und gönnen sich eine Auszeit über 5 Tage im Hotel zur Börse, dem City-Hotel in Hameln. Ob beruflich unterwegs, oder einfach die Seele Baumeln lassen, mit diesem Angebot machen wir Sie glücklich! Das Beste ist: Wir schenken Ihnen eine Nacht! Und mit unserem Corona Buchungsversprechen sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Hotel zur Börse direkt buchen

Der Megakracher – 7 Nächte bleiben und nur 5 zahlen

Der Mega-Sale: Buchen Sie eine ganze Woche und nehmen sich alle Zeit, um all die Sehenswürdigkeiten und schönen Ecken in und um Hameln zu entdecken. Ganze 7 Nächte übernachten Sie im Zentrum der historischen Altstadt Hamelns und zwei Nächte davon komplett umsonst! Und mit unserem Corona Buchungsversprechen sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Hotel zur Börse direkt buchen

IHRE GETÄTIGTE BUCHUNG

Alles, was Sie rund um Ihre getätigte Reservierung wissen müssen.
Ob Anreiseinfos, Frühstück oder Check-Out Zeiten, hier werden Sie fündig.

 

Kann ich nach aktuellem Stand bei Ihnen anreisen?

Aufgrund der aktuell gültigen Verordnung des Landes Niedersachsen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie, ist es zur Zeit nicht gestattet, zu touristischen Zwecken in Hotels zu übernachten. Ferner muss die Reise einen zwingend notwendigen Zweck erfüllen. Genauere Informationen finden Sie in der aktuell geltenden Verordnung .

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Reservierung wahrnehmen sollte... wie kümmert sich das Hotel um meine Sicherheit?

Wir versichern Ihnen, dass Sie bei uns im Hotel zur Börse zu 100 % sicher sind! Um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen, haben wir ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Wichtiges zu meinem Check-In

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir gesonderte Öffnungszeiten der Rezeption:
Von 8 bis 16:30 Uhr sind wir persönlich für Sie da.

Außerhalb dieser Zeit erreichen Sie uns jederzeit telefonisch unter 05151 – 94 94 0

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie vorher anreisen, ist es selbstverständlich möglich, das Gepäck bei uns sicher zu lagern, während Sie sich die Zeit bei einem Bummel durch Hamelns historische Altstadt vertreiben, oder bei einer Erfrischung entspannen.

Ausführliche Informationen rund um Ihre Anreise finden Sie hier.

Wichtiges zu meinem Check-Out

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung.

Sollten Sie außerhalb unserer Rezeptionszeiten abreisen wollen, sprechen Sie uns gern an. In diesem Fall wickeln wir gern mit Ihnen gemeinsam am Vorabend Ihrer Abreise die Abrechnung ab und beantworten Ihnen selbstverständlich alle Fragen. Ihren Zimmerschlüssel können Sie dann bequem auf Ihrem Zimmer liegen lassen.

Ich habe als Ersatz für eine abgesagte Reservierung einen Gutschein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen?

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre Buchung akzeptiert haben. Damit haben Sie einen großen Beitrag dazu geleistet, den Tourismus und die Hotelbranche in Zeiten von Corona zu unterstützen!
Ihren Gutschein können Sie bei Ihrem Aufenthalt jederzeit einlösen. Legen Sie den Gutschein einfach bequem bei Abreise vor und wir entwerten den entsprechenden Betrag.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter 05151 – 94 94 0 oder schreiben uns eine Mail an info@hotel-zur-boerse.de und wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

Muss ich einen Gutschein, den ich erhalten habe selbst einlösen?

Ihren Gutschein müssen Sie nicht zwingend selbst einlösen. Ihre Buchung ändern wir gern ohne zusätzliche Gebühren auf einen anderen Namen.

Ich kann meine Reise nicht antreten und möchte stornieren. Wie mache ich das am besten.

Dank unseres Corona-Buchungsversprechens müssen Sie Ihre Reise überhaupt nicht stornieren, sondern können bis auf Weiteres Ihre Buchung unabhängig von Ihrer gebuchten Rate bis einen Tag vor Anreise einmalig kostenfrei auf einen anderen Zeitraum innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum ändern.

Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum entscheiden.

Sollten Sie trotzdem stornieren wollen, sind Ihre Stornierungsmöglichkeiten von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

Diese sind auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehbar. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.

Bitte stornieren Sie Ihre Reservierung auf dem gleichen weg, wie Sie gebucht haben.

Sollten Sie Ihre Reservierung über booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder eine andere Buchungsplattform getätigt haben, ist diese ebenfalls Ihr Ansprechpartner für Stornierungen.

Sollten Sie zu Ihren Stornierungsmöglichkeiten Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Allgemeine Anreiseinformationen

Alle Informationen zu Ihrer Anreise haben wir für Sie hiergebündelt.

Wir freuen uns, Sie bald begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

WAS GEHT IN HAMELN?

Hier finden Sie einige Anregungen und Inspirationen, zum Thema, was Sie in Hameln und Umgebung unternehmen können.
Alles natürlich auf aktuellstem Stand und unter Berücksichtigung eventueller Einschränkungen durch den Corona Virus.

Per Beschluss vom 28.10.2020 werden ab dem 02.11.2020 gastronomische Betriebe ihre Pforten schließen müssen, so leider auch unser Grand Café täglich und das Museumscafé.

Ausführliche Informationen

Muss ich in Restaurants vorab reservieren?

Aufgrund der aktuell gültigen Verordnung sind Restaurants und Bars leider vorläufig bis zum 14. Februar geschlossen.

Jedoch bieten viele Restaurants zur Überbrückung Liefer- und Abholservice ab. Wir informieren Sie gern über das in Hameln vorhandene Angebot der besten Lieferservices.

Warum werden am Eingang eines Restaurants meine Daten aufgenommen?

Um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir verpflichtet, Name, Anschrift und Telefonnummer, sowie die Dauer des Aufenthalts unserer Gäste zu dokumentieren und auf Anfrage dem zuständigen Gesundheitsamt zur Verfügung zu stellen. Ihre Daten werden nach einer Frist von 3 Wochen wieder gelöscht.

Gibt es eine Begrenzung mit wie vielen Personen ich ein einem Tisch sitzen darf?

Da nach der aktuellen Verordnung die Gastronomie bis zum 14. Februar geschlossen ist, haben wir diesbezüglich zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Informationen für Sie.
Sobald eine Öffnung wieder möglich ist, lassen wir Sie hier wissen, welche Bestimmungen in den gastronomischen Räumlichkeiten gelten.

Wie wird meine Sicherheit bei der Zubereitung von Speisen und Getränken berücksichtigt?

Die Zubereitung von Speisen und Getränken unterliegt seit jeher strengen Hygienevorschriften, welchen wir in der Gastronomie gerecht werden müssen. Um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen und Ihre Sicherheit gewährleisten zu können, tragen alle unsere Mitarbeiter Mundschutz und die Köche sind darüber hinaus dazu verpflichtet, sich in Regelmäßigen Abständen die Hände zu desinfizieren.

Wie wird in Ihrem Restaurant desinfiziert und gereinigt?

Jeden Morgen erfolgt eine Grundreinigung unserer Räumlichkeiten durch unser Housekeeping. Weiterhin werden nach jedem Gast Oberflächen und zur gemeinsamen Nutzung auf den Tischen vorhandene Gegenstände gründlich gereinigt und desinfiziert.

Speisekarten werden nur einmal an den Gast gegeben und nach Verwendung entsorgt. Außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit eine Speisekarte mit Ihrem Smartphone per QR-Code aufzurufen.

Sind Restaurants und Bars geöffnet?

-Update 21. Januar- per Verordnung des Landes
Niedersachsen ist die Gastronomie bis zum 14. Februar geschlossen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich an unserer Bar Ihr Feierabendbier zu genehmigen, oder in unserem Restaurant, dem Grand Café täglich, eine kulinarische Reise zu unternehmen.

Von 9 bis 20 Uhr unter der Woche und am Wochenende sogar eine Stunde länger verwöhnen wir Sie mit allerlei Gaumenfreuden.

Das Grand Café täglich befindet sich nur einen Katzensprung außerhalb unseres Hauptgebäudes. Fragen Sie gern unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, wie Sie dorthin gelangen.

Reservieren Sie hier ganz bequem vorab einen Tisch.

Stadtführungen

-Update 21. Januar-
per Verordnung des Landes
sind touristische Leistungen bis zum 14. Februar nicht möglich.

Es finden wieder Stadtführungen durch das historische Zentrum der Rattenfängerstadt statt. Die öffentlichen Führungen “Hamelner Highlights können Sie ohne eine Voranmeldung besuchen. Starpunkt ist die Touristeninformation an der Deisterallee.

Mo – Fr: 14:30 Uhr
Sa + So: 10:30 Uhr und 14:30 Uhr

Wem es nach etwas mehr Märchen und Nostalgie verlangt, sagt mit Sicherheit die Stadtführung mit dem Hamelner Rattenfänger zu. Starpunkt ist ebenfalls die Touristeninformation.

Fr + Sa: 17:30 Uhr

Auf der Website der Stadt Hameln können Sie mit Gruppen zusätzlich Touren zu Zeiten Ihrer Wahl buchen. Wir leiten Sie gern weiter.

E-Scooter Touren

Bis zum 19. Oktober können Sie an geführten Touren durch Hameln und die bezaubernde Umgebung der Rattenfängerstadt buchen. Das Besondere an diesen Touren – Sie laufen nicht, sondern wandeln auf den Spuren des Rattenfängers bequem auf einem E-Scooter. Buchen können Sie die E-Scooter Touren hier

Dampferfahrten auf der Weser

Schippern Sie über die Weser. Und das ganz nostalgisch. Die Weser-Dampfer der “Flotte Weser” entführen Sie auf eine entspannende Reise durch das idyllische Weserbergland.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungen in Hameln

Bis auf Weiteres sind alle Großveranstaltungen in Hameln aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt.

BOOK NOW