Förderung von Weiterbildungen durch Mittel des europäischen Sozialfunds

Auch in Zeiten von Corona liegt uns die Entwicklung unserer MitarbeiterInnen am Herzen. Darum versuchen wir, alles möglich zu machen, auch wenn die Zeiten turbulent sind. Einen besonderen Beitrag leistet hierzu aktuell die Europäische Union. Dank des freundlicherweise zur Verfügung gestellten Europäischen Sozialfonds im Rahmen des Programms “Europa für Niedersachsen” ist es uns möglich, unseren Mitarbeitern umfassende Weiterbildungen zu ermöglichen.

 

Konkrete Weiterbildungen, die zurzeit durchgeführt werden, sind:

 

Führungskräfteentwicklungs-Programm der Hochschule Weserbergland

“Die Basis für erfolgreiche Führung ist vor allem die Persönlichkeit einer Führungskraft mit ihren Werten und Einstellungen”. Dies ist die Philosophie der HSW, unter der ein Entwicklungsprogramm für Führungskräfte steht, in welchem die Teilnehmer umfassende Führungskompetenzen erwerben und aufbauen sollen. Auch die persönliche Entwicklung der Teilnehmenden steht hier mit im Fokus. Dadurch soll eine Verknüpfung der theoretischen Inhalte der Weiterbildung mit der Praxis ermöglicht werden. Nach erfolgreicher Absolvierung des Lehrgangs erwirbt der Teilnehmer das HSW-Managerzertifikat.

Berufsbegleitende Weiterbildung zum F&B-Manager der Deutschen Hotelakademie:

Vor kurzem schloss unser dualer Student sein Studium Tourismuswirtschaft und Hotelmanagement an der IUBH – International University Bad Honnef ab und ist seit kurzem unser neuer Restaurantleiter. Um seine fachlichen Kompetenzen zu vertiefen und Führungsfähigkeiten zu entwickeln, wird er ab dem 01. Juni ein 12-monatiges Fernstudium zum Food & Beverage Manager an der DHA absolvieren. Mit Abschluss der Fortbildungsmaßnahme wird der staatlich anerkannte F&B-Manager (DHA) als Qualifikation für Tätigkeiten eines Food & Beverage Managers erworben.

 

Wir möchten uns bei der Europäischen Union herzlich für die unseren Mitarbeitern zugutekommenden Förderungen bedanken und wünschen viel Erfolg bei den Fortbildungen. Genaue Informationen über das Programm “Europa für Niedersachsen” finden Sie hier

 

Weitere Nachrichten

Jetzt kommentieren:

Copyrights © 2021 Hotel zur Börse Hameln. All Rights reserved.